Mittwoch, 10. Juli 2013

Stege - Puttgarden

Habe heute wieder teutonischen Boden betreten.

Langsam beginnt sich der Kreis wieder zu schließen. In Berlin gestartet, und nach langer Reise nun wieder auf deutschem Boden. Nicht nur geographisch sondern auch gedanklich komme ich der Heimat immer näher. Seit langem bezahlte ich heute wieder einmal mit Euro und auch sprachlich wirkt es hier, nach langer „englischer Zeit“, schon recht vertraut.
Derzeit ist ein Tag schöner als der andere. Auch heute herrschte wieder Postkartenwetter und so waren die letzten „dänischen“ Kilometer von der Insel Mon über die Insel Falster zur Insel Lolland das reinste Radvergnügen. Dänemark wird mir auf jeden Fall bestens in Erinnerung bleiben. Von Rodby brachte mich dann eine Fähre nach Puttgarden auf der Ostsee-Insel Fehmarn.
Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen