Mittwoch, 17. Juli 2013

Hamburg 3

Schönes Foto, halt nicht von mit.

Speicherstadt, Hafencity, Überseequartier, Gewürzmuseum, welches einen tollen Überblick über die Welt der Gewürze bietet und auch ein wenig auf den Gewürzhandel im Hafenbereich eingeht, eine interessante Fotoausstellung zum Thema “Licht des Hafens“, welche noch einmal die Wichtigkeit und die Dimension des Hamburger Hafens verdeutlicht. Hier kommen Schiffe  mit 16 bis 17.000 Containern beladen.  (1 Container = 1 LKW-Ladung)
…und die Frage, wieso ausgerechnet in Hamburg die Hamburger Frikadelle heißen.
Ansonsten gehen mir die Deutschen (entschuldige bitte die Pauschalierung, es sind nicht alle) schön langsam auf den Keks, was vermutlich daran liegt, dass ich überall (auf der Straße, in Bus und U-Bahn, im Geschäft…) im Gegensatz zu anderen Ländern alles verstehe, was geredet wird. Sehr vieles davon gehört in die Kategorie „weghörenswert“.
 Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen