Donnerstag, 4. Juli 2013

Skummeslövstrand - Kopenhagen


Die letzten „schwedischen Kilometer“ führten mich fernab aller großen Straßen durch eine recht beschauliche Gegend. Mit der Fährfahrt über den Öresund von Helsingborg zum dänischen Pendant Helsingor habe ich Schweden endgültig den Rücken zugekehrt.
Auf dem Radweg Nr. 9, mehr oder weniger immer direkt am Meer, ging’s dann recht flott auf schönen Wegen, vorbei an noch schöneren Villen mit Meerblick, nach Kopenhagen, wo ich in einem Außenbezirk (Charlottenlund) mein Quartier bezogen habe. Mein Campingplatz liegt inmitten einer Festungsanlage und ist sozusagen ein Museum. Mein Zelt ist von riesigen Kanonen umgeben. Da fühlt man sich wahrlich sicher.
Ein paar Jubiläen gibt es auch noch zu feiern. Heute bin ich im 10. Land meiner Reise angekommen, die 5000 km Marke ist gefallen und meine Uralt-Digitalkamera hat das 10.000ste Foto gemacht.
So, und jetzt freue ich mich darauf, Kopenhagen zu entdecken.
Fotos

1 Kommentar:

  1. Hallo Heinz,

    Gratulation zu deinen Jubiläen ... eine Wahnsinns-Leistung auf die du mit Recht Stolz sein kannst ...

    So wie man liest läuft alles glatt und wie es soll ... hoffe das bleibt so bis zum Schluss ...

    Viel Rückenwind und sonnige Tage ...

    RIDE ON!!!
    LG,
    Manuel

    AntwortenLöschen