Donnerstag, 18. Juli 2013

Stuttgart 1

Stuttgart von oben
Die Schwabenmetropole Stuttgart ist eigentlich immer eine Reise wert. Abgesehen von der schwäbischen Gemütlichkeit überzeugt diese Stadt vor allem durch das umfangreiche Angebot und ist neben Wien eine der wenigen Großstädte, wo die Weinberge bis ins Stadtgebiet hinein reichen. Die Untertunnelung des Bahnhofs, Stuttgart 21, ist nach wie vor Thema  und spaltet die Stadt offensichtlich. Ansonsten sieht man hier eher gemütliche Menschen und nicht so aufgemotzte wie beispielsweise in München.
Heute machte ich einen ausgedehnten Spaziergang durch den Höhenpark Killesberg, von wo man eine unglaublich schöne Aussicht auf die Stadt genießen kann. Auf dem Fest der Kulturen gab’s gutes Essen und tolle Konzerte. Und nachdem ich in Hamburg den großen Fischmarkt, der nur am Sonntag stattfindet, verschlafen habe, bin ich eben in Stuttgart auf den Hamburger Fischmarkt gegangen…
Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen